Blasmusik der Spitzenklasse

Wir präsentieren am 29.07.2023 ab 17:30 Uhr drei Blasmusikkapellen der Spitzenklasse in unserem Festzelt. Karten dafür findet ihr unter dem Punkt "Kartenvorverkauf" und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Zuerst spielt der Musikverein Löhlbach, bekannt als "Die Böhmischen Kellerwald-Musikanten" das Jubiläumskonzert. Daraufhin folgen "Eine kleine Dorfmusik" und "Lukas Bruckmeyer und seine Böhmischen Kameraden".

Am 30.07.2023 spielen im Festzelt nach dem Festzug zuerst einige befreundete Musikvereine und im Anschluss die Kapelle "irrsinnig gross"

Eine kleine Dorfmusik

Stimmung und wahrer Hörgenuss ist garantiert mit den sieben Ausnahmemusikanten mit Maurerschürze und Stiefeln aus dem Südburgenland

Erleben Sie Blasmusik der Extraklasse mit unverwechselbaren Klang. Blasmusik pur und ungekünstelt.

Viele Eigenkompositionen, aber auch klassische Egerländer mit ganz eigenem Sound gehören zum Repertoire der Formation. Erleben Sie „Eine kleine Dorfmusik“ aus dem Burgenland und lassen Sie sich mitreißen von der garantierten Stimmung im Festzelt!

Lukas Bruckmeyer und seine Böhmischen Kameraden

20 ausgesuchte Profi- und Semi-Profimusiker haben sich zu einem Orchester geformt, das sich in dieser Art und Weise auf dem aktuellen Blasmusikmarkt nur schwer finden lässt.

Erleben Sie würzigen Eigenkompositionen von Lukas Bruckmeyer u. v. a. ergänzt durch hochkarätige Solo-Titel an sämtlichen Instrumenten. Das Gesangsduo Doris Schmid und Lukas Bruckmeyer rundet das Ensemble ab.

Die Orchestermitglieder sind allesamt selbst Kapellmeister, Musiklehrer, Dirigenten und teilweise Komponisten.Viele der neuen Kompositionen haben bereits den Weg ins Repertoire vieler Vereine und Kapellen geschafft und sind bereits absolute Must-Haves in der Blasmusikszene.

Freuen Sie sich auf Lukas Bruckmeyer und seine Böhmischen Kameraden bei Blasmusik der Spitzenklasse im Festzelt in Löhlbach.

irrsinnig gross – die kleine Blasmusik

irrsinnig gross die kleine blasmusik setzt sich aus sechs befreundeten Musikern zusammen, die gemeinsam die böhmische und mährische Blasmusik in Kleinstbesetzung performen. Traditionelle & moderne Polkas, ausgewählte Märsche sowie zum Schunkeln einladende Walzer gehören zum energiegeladenen Blasmusik-Repertoire.

Bereits im Jahr 2017 konnte die Band gemeinsam mit der Tiroler Spitzenformation Viera Blech im Festzelt in Bottendorf über 800 Blasmusikfans begeistern. Im Jahr 2019 eröffnete die Formation das 1. Festival der Blasmusik in Bottendorf vor 1200 Blasmusikanhängern.

Mit der Liveaufnahme vom Titel „The Story“ hat irrsinnig gross mittlerweile 100.000 YouTube-Nutzer erreicht.

Party Freitagabend mit Jailhouse und Guido Wilhelmi