Ortspokal 2023

Am 03.10. fand wie gewöhnlich im Löhlbacher Schützenhaus das alljährige Ortspokalschießen statt.

Alle Ortsansässigen Vereine und Firmen, sowie Stammtische und andere Gruppierungen waren dazu aufgerufen, im Wettkampf um den Ortspokal anzutreten.

Insgesamt fanden sich in diesem Jahr 15 Gruppen mit jeweils 3 Schützen im Schützenhaus ein.

Positiv war hier, dass auch einige Vereine mit dabei waren, die in der Vergangenheit noch nicht am Ortspokal teilnahmen.

Nach der Vorrunde traten im diesjährigen Finale 6 Gruppen gegeneinander an.
 Hier waren neben dem Angelverein, der im letzten Jahr den Ortspokal gewonnen hatte, auch zwei Mannschaften des Stammtisch Rotte vertreten.

In diesem Jahr ging der Pokal an eine Firma in Löhlbach, die zum ersten Mal am Ortspokal teilnahm – Sohn Elektrotechnik.

Die Schützen und die Jugendlichen des Vereins schossen in eigenen Klassen. Bei den Jugendlichen gewann Aimée Küthe mit einem hervorragenden Ergebnis von 94 Ringen. Außerdem wurde auch in diesem Jahr der jüngste Schütze, Nils Möller, für seine Leistung geehrt. Dieser schoss außer Konkurrenz mit dem Vereins eigenen Lichtgewehr.
Dieses ermöglicht es dem Verein, auch schon die jüngsten Vereinsmitglieder an den Schießsport heranzuführen.

Bei den Erwachsenen gewann in diesem Jahr Jan Arnold im Finalschießen, der sich bereits in der Vorrunde mit 97 Ringen eine sehr gute Ausgangsposition für das Finale verschafft hatte.

Im nächsten Jahr, wieder am 03.10., hat die Firma Sohn Elektrotechnik dann die Möglichkeit den Pokal zu verteidigen.

Wie in den letzten Jahren stand aber neben dem sportlichen Ehrgeiz auch das gemeinsame Beisammensein im Fokus der Veranstaltung. Bis in den späten Abend wurde gemeinsam gefeiert und gelacht und fachmännische Ratschläge verteilt, wie man im nächsten Jahr noch besser abschneiden könnte.

Das Foto zeigt die Schützen der Siegergruppe der Firma Sohn Elektrotechnik (von links Joshua Brück, Leon Sohn, Nikolai Malenkov) und die Siegerschützen Aimée Küthe und Jan Arnold (von rechts) mit der 1. Vorsitzenden Annika Klawe-Siegfried.