· 

Aktuelle Information Corona - Training wieder erlaubt

Hier informieren wir regelmäßig über die Situation im Bezug auf unseren Schieß- und Kneipenbetrieb. 

 

Stand 11.10.2021:

Kneipe und Trainingsbetrieb sind wieder geöffnet. Erste Rundenwettkämpfe finden statt. 

Es gilt die 3G Regel. 

 

Stand 26.07.2021:

Im und um das Schützenhaus hat sich einiges getan. Und die ersten Lockerungen treten jetzt auch bei uns nach und nach in Kraft. 

Unser GK Stand kann nun wieder ohne Vorherige Buchung genutzt werden. 

Und auch der Luftgewehr- und Kleinkaliber stand stehen auch wieder zur Verfügung. 

WICHTIG! Aktuelle Corona-Regeln hängen aus und sind einzuhalten. Kontaktdatenerfassung über Kontaktformular vor Ort oder Luca App möglich.

Trainingszeiten wie gewohnt Montag und Freitag Abend, sowie Sonntag Morgen. 

 

 

Stand 02.03.2021: 

Leider kann auch unsere JHV nicht wie geplant im März stattfinden. Wir hoffen, dass wir diese zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr durchführen können. 

Unser Thekenumbau schreitet aber weiter voran. Philipp und Konrad Hackel haben bereits die Theke eingebaut und unser Schützenbruder Norbert hat sich um die Verfliesung gekümmert. Wir sind super happy und hoffen, dass wir unseren Neubau bald gemeinsam einweihen können. 

 

 

Stand 12.02.2021: 

Leider hängen wir nach wie vor im Lockdown. ABER wir haben eine tolle Überraschung, wenn unser Schützenhaus wieder öffnen kann. Aktuell renovieren wir den Thekenbereich und die Schreinerei Hackel baut eine neue Theke ein. Bald werden wir euch die ersten Fotos zeigen können. 

 

Stand 23.11.2020: 

Leider müssen wir euch darüber informieren, dass unsere Kneipe sowie der Luftgewehr- und KK-Stand wieder geschlossen sind. Die Bundesregierung lässt uns leider keine andere Wahl. Auch das Sparfachleeren und unser alljähriges KO-Pokal Schießen im Dezember können nicht stattfinden. 

ABER ! 

Unser GK-Stand kann bis auf weiteres alleine, mit Personen aus dem eigenen Haushalt oder zu zweit genutzt werden. Natürlich gelten hier weiterhin Hygiene- und Abstandsregeln. Bitte vereinbart bei Bedarf einen Termin bei Andreas Schmidt, damit es nicht zu ungewollten Überschneidungen kommt. 

Wir danken allen Gästen, die in den Sommermonaten unsere Bank vor der Tür in einen kleinen Biergarten verwandelt haben und hoffen, dass wir alle bald wieder gesund zusammen kommen können. 

 

Stand 09.07.2020:

Lange war es still hier, aber jetzt ist es endlich offiziell: WIR SIND WIEDER DA! 

Unsere Kneipe ist ab Freitag, den 10.07.2020 20 Uhr, wieder zu den gewohnten Zeiten unter den Hygienerichtlinien des Landes für euch geöffnet. 

Damit jeder kommen kann, aber nicht kommen muss, wird der Sparkasten zwar wieder geleert, es gibt aber weiterhin keine Strafzahlungen. 

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder zusammen Zeit verbringen können. Also kommt vorbei! 

 

Stand 29.05.2020:

Der Trainingsbetrieb läuft seit einigen Tagen unter den gegebenen Abstands- und Hygieneregeln. Zur Zeit können wir aber noch kein Jugendtraining anbieten. Auch der Sparkasten pausiert weiterhin.

Das Schützenhaus ist für den Trainingsbetrieb zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montags ab 19 Uhr

Freitags ab 19 Uhr 

Sonntags ab 10 Uhr

Wir freuen uns auf euch !

 

Stand 11.05.2020:

Schützen, die interessiert an einer Wiederaufnahme des Trainings sind, melden sich bitte telefonisch bei Annika Klawe unter 01744866556. 

 

 

Stand 08.05.2020: 

Das Land Hessen hat weitere Lockerungen bekannt gegeben.

Das Bedeutet für uns, dass wir sowohl den Trainingsbetrieb, als auch den Kneipenbetrieb in naher Zukunft wieder aufnehmen können. An diese Lockerungen sind aber einige Auflagen gebunden, die wir erfüllen müssen. Unter anderem arbeiten wir im Vorstand derzeit an einem umsetzbaren Hygienekonzept. Wir wollen für euch den nächsten Besuch im Schützenhaus so angenehm und sicher wie möglich gestalten. Zeitnah werden wir über die nächsten Schritte informieren.  

 

 

Stand 23.04.2020: 

Nach wie vor bleibt unser Schützenhaus sowohl für den Trainings-, als auch für den Kneipenbetrieb geschlossen. 

Der Sparkasten pausiert weiterhin. 

 

Aufgrund der aktuellen Situation wird auch das Fest in Sachsenhausen in diesem Jahr nicht stattfinden können. Dieses ist auf das Jahr 2022 verschoben. 

 

 

Aus dem Newsletter des Hessischen Schützenverbandes vom 20.04.2020: 

 

" Die geltende Rechtslage verbietet zur Zeit den Betrieb von Sportstätten in Hessen bis auf weiteres per Verordnung. Im Zusammenhang hiermit möchten wir alle Vereine bitten, sich auch an diese Schließungsanordnung zu halten und ihre Schießstände nicht zu öffnen. Der DOSB und die Landessportbünde sind im ständigen Kontakt mit den Bundes- und Landesbehörden auch um klar zu machen, dass es möglich ist, Sport unter Auflagen durchzuführen.

 

Wir sollten auf die Arbeit der Spitzenverbände vertrauen und hoffen, das in naher Zukunft Sport auch auf unseren Anlagen wieder möglich ist und sei es unter Auflagen wie Abstandsregelungen, Beschränkung der Anzahl von Sportlern oder Maskenpflicht."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0