Bezirksdamentreffen 2019 in Löhlbach

Dieses Jahr fand das Bezirksdamentreffen des Schützenbezirks 16 im Schützenhaus Löhlbach statt. Zu diesem sind immer alle aktiven und passiven Damen der Schützenvereine im Bezirk eingeladen.

Die Löhlbacher-Damen, rund um die Damenwartinnen Renate Möller und Iwona Klawe, hatten das Schützenhaus mit Frühjahrsdekoration geschmückt und leckere Torten und Schnittchen für die Gäste vorbereitet.

Die Bezirksdamenwartin Brigitte Wende organisierte auch in diesem Jahr einen kleinen Schießwettkampf, bei dem 5 Pokale und Ehrenscheiben gewonnen werden konnten. Auf der elektronischen Luftgewehranlage wurde z.B. die beste 10 gesucht, oder es mussten mit 3-Schüssen 24 Ringe erzielt werden. Was so einfach klingt, ist in der ganzen Aufregung nicht immer so einfach umzusetzen.

Trotz geringer Teilnehmerzahl der eingeladenen Vereine, konnten wir einen schönen sonnigen Nachmittag in Löhlbach verbringen und viele nette Gespräche führen.

Ein besonderer Dank gilt allen Damen für die Vorbereitung und auch den Herren für die Unterstützung auf dem Schießstand und an der Theke.